»DIETMARS LESEPROBEN«
»HERZLICH WILLKOMMEN BEI »GLI ANGELLI«
»REIKI DEINE HILFE ZUR SELBSTHILFE«
»LIEBE«
UMARME DICH LIEBE DICH LIEBE DICH BEGEHRE DICH SPÜRE DICH FÜHLE DICH
LOSLASSEN: Leseprobe aus Umarme Dich Liebe Dich von Dr. Dietmar Lackner

1. Kapitel: Finde dich fühle dich


Seelenbild, erfülltes Leben leben

Ich zeige dir verschiedene Wege, der seelischen Weiterentwicklung, des »Umarme dich« und »Liebe dich«, die du gehen kannst. Es sind Wege der aktiven Bewusstwerdung und Gestaltung des liebevollen Selbstfindungs- und Selbstwerdungprozesses im Rahmen der seelischen Reifung. Durch das bewusste Loslassen erhälst du deine innere Freiheit und wirst die Glückseligkeit in dir selbst wahrnehmen können. Dieses offene und freie Umarmen deiner Selbst in der Symbiose mit deiner Seele und dem Meer deiner Gefühle führt dich zu deiner seelischen Entwicklung und Reifung. Die Seele braucht Zeit für diese Entwicklung. Du musst dich in der hohen Kunst der Geduld üben, da Gefühle behutsam und einfühlsam entwickelt und geweckt werden sollen. Vergleiche die Arbeit mit dem Kussgeben. Sie ist wie ein zärtlicher Kuss, der liebevoll an den Lippen des Geliebten haftet. So gegeben, dass alle Gefühle der Weichheit, Wärme, Hingabe und Behutsamkeit ausgedrückt werden. Er sagt: »Ich bin für dich da, habe Zeit für dich, will dich verwöhnen, umsorgen und dich behüten«. Stürmisches Knutschen fühlt sich an, wie:»Ich nehme dich in Besitz«.
»LIEBE«
»LIEBE«


Es drückt das Gefühl aus »du gehörst mir, ich zeige dir, das ich der Mann/ die Frau bin« oder »rasch, lasse uns zum Eigentlichen kommen, ich will mit dir schlafen, jetzt!« Das spontane Küssen aber fühlt sich anders an. Du sagst damit »ich begehre dich, ich freue mich, dass es dich gibt« und vielleicht, »was stellen wir als Nächstes an?« Wenn du möchtest, kannst du jetzt versuchen, dir diese Situationen bildlich vorzustellen. erarbeit die Unterschiede in der jeweiligen Schwingungsqualität der Gefühle. Erfühle sie und analysiere die Regungen nicht mit dem Verstand. Lasse dir Zeit und übe dich in der Vornehmheit der Geduld! Werde gelassen, nehme dir Zeit für dich, höre in dich hinein und lasse geschehen. Vermeide, immer gleich alles zu analysieren, zu hinterfragen oder gar schulmeisterlich alles besser wissen und richtiger meinen zu wollen. Werte nicht, denn damit stoppst du das Entwickeln der jeweiligen Gefühle. Dies gilt auch für alle Veränderungen in deinem Naturell und in deinem Wesenskern, die sich einstellen werden! Nimm einfach an und sei dankbar dafür!

2. Kapitel: Umarme dich und spüre dich

Kritik, seelische Freiheit

Vieles von dem, was heute als profundes Wissen verkauft wird, birgt wenig Weisheit in sich und ist deshalb nicht als geistige Nahrung zu verwerten. Der Philosoph, der Gelehrte oder Wissenschafter, nennen wir ihn Naseweis, wird manche Problematik und vor allem das Thema »Seele« anders behandeln, als die alten Philosophen und Weisheitslehrer.

»LASS` LOS«


 

2. Kapitel: Umarme dich und spüre dich

Ein Beispiel: In seiner Festschrift »Ich habe immer Recht«, stellt er auf Seite 226 vielleicht dezidiert fest, dass andere Meinungen zwar zählen, aber nur insoweit, als sie sich mit seiner Lehre treffen. Vielleicht hat er in seinem Standardwerk »Unfehlbarkeit« auf Seite 3566 dieses Thema ausführlich belegt. Bequeme Menschen die über eine Sache nicht gern nachdenken, werden vielleicht sagen:»Ich teile ganz den Standpunkt von Dr. Naseweis, seine Darlegung, Aussage und der Rechtsgehalt sind für mich unumstößlich erwiesen. Ich kann daher von meiner Darstellung, die auf seiner Lehre basiert, keine Abstriche machen! Ich möchte dieses Thema jetzt wirklich nicht mehr weiter besprechen, haben Sie Verständnis dafür!«

K
lingt toll, nicht? und vor allem wieder ganz besonders gescheit! Da bleibt dem anderen Gesprächspartner die Luft weg, weil ja diese wenigen Sätze nicht so kurz ausfallen, wie ich es geschrieben habe. Da kommen noch Zitate und eigene Weisheiten in Form des Monologes und der modernen Erzählkunst hinzu. Schließlich ist es ja ein Vortrag und nicht ein Meinungsaustausch! Mit Selbstbewusstsein, Verständnis, Toleranz oder freien Willen hat das aber nichts zu tun, oder doch? Ich glaube, du kannst jetzt mit den Begriffen fremdgesteuert, fremdbestimmt, manipuliert und fremdbeeinflusst sicher besser umgehen. Eines haben all diese Begriffe gemeinsam, kein freier Gedanke, kein eigenes Leben trägt sie.

Das Buch können Sie direkt beim Autor zum Preis von 10,50 € inkl. Mwst. und V & P 4,50 € , versehen mit einer persönlichen Widmung bestellen, wenn Sie unten auf Mailto: Dr. Dietmar Lackner, den Buchtitel oder das Cover klicken. Bestellte bzw. signierte Bücher werden nicht zurückgenommen.

 

 

Umarme Dich - Liebe Dich
Loslassen- liebevolles Freigeben für ein Leben in Glückseligkeit

Mailto: Dr. Dietmar Lackner
institut@gli-angelli.at

  Lasse los - lebe - liebe - sei glücklich


»» Zum Anfang der Seite